Therapiebegleithund Team

Anja & Enza

Ein lautes "Wuff" und herzlich Willkommen auf unserer Seite

 

Wir sind Anja & Enza ein ausgebildetes Therapiebegleithund-Team aus und für die Uckermark

Neuigkeiten ! ! !


Zurück zur Übersicht

15.01.2017

Trüffel der kleine Eber

Unser Schweini hat jetzt einen Mann. Trüffel ist ein Minischwein und sehr gelehrig. Was aber am Schönsten ist, das er unheimlich lieb und zutraulich ist. Trüffel lässt sich gern streicheln und ist sehr verschmust.Natürlich ist auch er regelmäßig mit uns zusammen beim Tierarzt und kerngesund. Auch Steffen wollte unseren Trüffel gern kennenlernen und so entstand diese schöne Video.

 Steffen & Trüffels Kennenlernen.mp4


Zurück zur Übersicht


 Was machen wir?

  • Wir betreuen Menschen aller Altersgruppen, im Besonderen Menschen mit einem erhöhten
    Förderbedarf (z. B. verhaltensauffällige,
    körperlich eingeschränkten und kranke Menschen) im Sinne der
    Gesundheitsförderung sowie zur Steigerung der Lebensqualität und des Wohlbefindens.
  • Wir bringen Kindern, insbesondere in Kitas aber auch in Grundschulen, den richtigen Umgang mit (fremden) Hunden bei . In den Schulen und auch bei Besuchen zu Hause lässt sich Enza gern von Kindern beim gemeinsamen kuscheln auf dem Sofa etwas vorlesen.  Bei Kindern mit Autismus oder ADHS fungiert sie super als Eisbrecher und lässt viel Nähe zu.
    Weitere Einsatzorte sind Pflege-/Seniorenheime, private Haushalte, Rehas sowie Tages-/Psychiatrische Kliniken.
  • Jeder Einsatz in den verschiedensten Einrichtungen wird individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Wir unterstützen auch Menschen, die intensive Pflege benötigen und
    begleiten Angstpatienten zum Kieferchirurgen, Zahnarzt oder in öffentliche Einrichtungen (Ablenken von Panikattacken) .
  • Enza hat eine so extrem liebevolle Art  auf Menschen, insbesondere mit Angst vor Hunden, zuzugehen und konnte somit schon einigen Kindern sowie Erwachsenen die Angst vor Hunden nehmen, oder diese zumindest reduzieren :-)

       Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.                                      ( Hildegard von Bingen )                


 

Portfolio

Enzas Chronik
Ausbildung & Qualifikationen
Enza`s tierische Familie
Enza`s tierische Freunde
Ein bisschen Spaß muss sein

Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.



Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.